Aufzucht

Die Welpen leben vom ersten Tag an, wie unsere  'Großen' mit uns in Haus und Garten. Sie werden von Anfang an mit allen Geräuschen des alltäglichen Lebens vertraut.

 

Mit ca. 5 Wochen werden dann die ersten kleineren Fahrten mit dem Auto unternommen und dann geht's auch schon in den Wald zu den ersten Erkundigungstouren.

 

Spielerisch werden die ersten Futter-Schleppen gezogen und von den Kleinen auch eifrig angenommen.

 

Bei unserem C-Wurf haben wir mit 8 Wochen gemeinsam mit  acht gleichaltrigen Rauhaarteckelwelpen einer befreundeten Züchterin  im Revier die Schussfestigkeit unserer Welpen getestet. Das hervorragende Ergebnis : alle 15 Welpen waren schussfest.

 

Für uns als Züchter bedeutet das, dass sich unsere Mühe gelohnt hat und wir ruhigen Gewissens sagen können, dass unsere Welpen ausgeglichen und wesensfest sind.

 

Wie sich die Welpen weiterentwickeln, liegt nun in den Händen der Welpenkäufer.

Deshalb gebe ich mir hier auch größte Mühe, den richtigen Welpen an die passenden Menschen zu geben, schließlich soll das Zusammenleben ein Hundeleben lang halten.  

  
Aus diesem Grund stelle ich auch gewisse Ansprüche an meine Welpenkäufer :           

Verantwortungsbewußtsein   gegenüber einem Lebewesen und die Bereitschaft, diesen jungen Teckel sinnvoll zu beschäftigen, ein Hundeleben lang .

 .